Heinzs Sunrise: Dieses Bild gibt´s zwar schon auf www.ultimer.de , es ist aber so schön, das Ihr es hier nochmal bewundern könnt (sollt, müsst)



Ein wunderschöner offener Motorsegler, der meist mit dem Citroen Visa fliegt. Günstige Verbrauchswerte (6-8L/h) , aber doppelsitzig ein bisschen zu schwaches Steigen. Mein ehemaliger Fluglehrer, Bauprüfer und Guru Heinz Korella hat wahrscheinlich die schönste Sunrise überhaupt und schwört auf den Visa.
Wenn ich mal gross bin (und dann noch das Medical bestehe), kaufe ich mir auch so eine.


Hersteller:
W.D. Dallach Flugzeugbau GmbH
Sudetenstrasse 57/2
73540 Heubach
http://www.dallach.de

2 Sitzer
Spornrad
Tiefdecker
Zugantrieb
Leergewicht: 256kg
Gesamtgewicht:400kg
Spannweite: 13,10m Sunrise2: 13,22m / 10,82m
Fläche: 15,70 m2 Sunrise2: 15,40m / 13,24m
Länge: 5,80 m, Sunrise2: 5,90m
Vmin/Vmanöver/Vmax.:
Sunrise: 45 / 108 / 150km/h
Sunrise2: 55,65 / 110,110 / 165,130km/h
Motorisierung:
Citroen Visa, Sauer UL 2100, BMW, Verner SVS1400

Die von Heinz Korella wunderschön restaurierte D-MFWD, Fotos vom neuen Eigentümer Ronny:


Der Citroen Visa ist hier überkopf eingebaut und hat eine Trockensumpfschmierung: