Bilder: Dieter Kessler
Schöne, klassische Konstruktion mit geschweisstem Stahlrohrrumpf, Flügelholme aus Aluminium mit GFK-Rippen, fest bespannt mit Ceconite.
Es fliegen sogar ein paar mit dem Rotax 582-Zweitakter umeinand. In der Version mit dem 100PS Rotax 912S ist die Condor für den Segelflugzeugschlepp bis 650 kg zugelassen.
Hersteller:
TL ULTRALIGHT info@tl-ultralight.cz
Musterbetreuer/Importeur:
Martin Wezel
Erlenbachstraße 38
72768 Reutlingen
http://www.wezel-flugzeugtechnik.de
2 Sitzer
Bugrad
Schulterdecker, abgestrebt
Zugantrieb
Leergewicht: 290 Kg
Gesamtgewicht: 450 Kg
Spannweite: 10,60m
Fläche: 14,84 m2
Länge: 6,08 m
Vmin/Vmanöver/Vmax.: 63/130/180km/h
Motorisierung: Rotax 912, 912S, Rotax 582