Eines der ältesten in D zugelassenen ULs aus USA. Dort machen sie sogar einfachen Kunstflug damit. Man beachte die Differenz zwischen Vmanöver und Vmax.


Neuer Musterbetreuer:
Markus Sorgatz
Patersholz 11a
91161 Hilpoltstein
Telefon 09174/492131
www.sorgatz.org
Prüfer Klasse 5 für Trikes, Dreiachser (alle Bauweisen), Tragschrauber und Avionik

Markus möchte übrigens mit der Musterbetreuung kein Geld verdienen, sondern ist jedem gerne behilflich, der eine Phantom importieren und zulassen will.



1 Sitzer
Bugrad
Hochdecker, Tragflächen seilverspannt
Zugantrieb
Leergewicht: 148kg
Gesamtgewicht: 217kg
Spannweite: 8,72m
Fläche: 13,20m2
Länge: 5,05 m
Vmin/Vmanöver/Vmax.: 41km/h / 80km/h / 161km/h
Motorisierung:
Kawsaaki 440A
Göbler Hirth 2702
evt. bald NST Briggs&Stratton 4 Taktmotor

Der Phantom von Hubertus mit Hirth 2702: