Den Sky Ranger gibt es schon einige Jahre, er hat aber erst seit 2004 eine Zulassung in D. Endlich wieder ein neues Classic-UL !
Obwohl ich eigentlich kein richtiger Liebhaber von Rohr/Tuch Uls bin, gefällt mir der Sky Ranger, er sieht irgendwie "sportlich " aus.
Übrigens der erste über den DULV zugelassene Dreiachser.


News:
Der SkyRanger ist mittlerweile auf 472,5 kg zugelassen und bekommt derzeit seine Schleppzulassung mit dem Rotax 912 ULS (100 PS) sowie eine weitere Zulassung mit einem Sauer-Motor.


Hersteller bzw Importeur:
Volksflugzeug GmbH
Friedrich-Kaiser-Str. 12
55270 Ober-Olm
E-Mail:
info@volksflugzeug.eu
www.volksflugzeug.eu



2 Sitzer
Bugrad
Hochdecker, Tragflächen abgestrebt
Zugantrieb
Leergewicht: 265kg
Gesamtgewicht:450 /472,5kg
Spannweite: 9,50m
Fläche: 14,1 m2
Länge: 5,60 m
Vmin/Vmanöver/Vmax.: 64 / 140 / 168km/h
Motorisierung:
Rotax 912





Stephan fliegt auch Sky Ranger:


Der Skyranger von Jens, irgendwo in Schweden:







Ein Sky Ranger auf der Aero 05 von Jocker:


Ein Sky Ranger auf Floats, Bild von Stephan: