Bilder: Marc Obrowsky

Luftiges Einfach-UL aus den USA, in D sind 4 Modelle zugelassen: MX(A), MXL(A) und GT sind Einsitzer mit verschiedenen Flächen, Zuladungen und Geschwindigkeiten, die Sprint 2 ist ein Doppelsitzer.

Marc Obrowsky, der auf den Philippinen lebt, hat eine sehr schöne Geschichte beigesteuert: Der Carabau im Taifunland

Hersteller bzw Importeur:
Eipper Deutschland
Im Hintertal 5
35641 Schöffengrund

es gibt einen neuen Importeur:
www.Quicksilveraircraft.de


1- (MX(A), MXL(A), GT) oder 2 Sitzer (Sprint2)
Bugrad
Hochdecker, Tragflächen seilverspannt
Druckantrieb
Leergewicht: 114-142kg
Gesamtgewicht: 238-385kg
Spannweite: 9,14-9,76m
Fläche: 13,60 - 15,98m2
Länge: 5,48-6,19m
Vmin/Vmanöver/Vmax.: 39-45 / 56-98 / 101-119km/h
Motorisierung:
Rotax 377, 462, 503, 582



Bilder: Jocker








ein MX in Tannheim 2005:



Als kleinen Beitrag zu Deiner Rubrik "Rohr/Tuch" sende ich Dir Fotos von unserem Quicksilver GT 400 mit Rotax 503 Motor.
Den Flieger haben wir (mein Fliegerkollege Frank und ich, unterstützt von Fluglehrer Frank und Bobtail Baba) im Juli 2004 gekauft
und waren zunächst sicher, mit geringen Investitionen und ein wenig Arbeit bald in der Luft zu sein.
Es hat dann ca. 5 Monate Arbeit (vor allem von Frank) und noch einiges an Geld gekostet, bis der Flieger nach jahrelangem Dornröschenschlaf neu zugelassen abheben durfte.

Viele Grüße Martin